© Integrationsmodell Ortsverband Duisburg e.V. Impressum
Integrationsmodell Ortsverband Duisburg e.V. HOME ÜBER BETREUTES WOHNEN FAMILIENUNTERSTÜTZENDER DIENST FREIZEITANGEBOTE NEWS take pART KONTAKT KOKOBE

take pART

Sei dabei! Mach mit!

 

Was heißt “Inklusion”?

Inklusion drückt das aus, was für uns immer schon selbstverständlich war: Miteinander, Füreinander, ein selbstbestimmtes Leben für alle Menschen. Seit März 2009 ist in Deutschland die UN-Behindertenrechtskonvention in Kraft getreten. Doch für viele sind bis heute Wörter wie Inklusion immer noch Fremdwörter. Das muss sich ändern. Denn Inklusion ist ein Menschenrecht, so wie Freiheit, Gleichheit oder Religionsfreiheit. Unsere Gesellschaft steht vor der großen Aufgabe, allen Menschen die gleichen Chancen und die gleiche Bildung zu geben.

Wer kann mitmachen?

Wie das Wort Inklusion bereits ausdrückt: Jeder! Mit unseren Inklusionsprojekten „take pART“ ermöglichen wir Menschen mit und ohne Behinderung sich zu begegnen. Gemeinsam, füreinander, miteinander soll nicht nur Ziel sein, sondern zur Selbstverständlichkeit werden. Sei dabei! Mach mit!

Welche Angebote gibt es?

Unsere Inklusionsprojekte „take pART“ – mach mit  - sei dabei! Kunst – Tanz – Kreativ

Wo kann ich mich beraten lassen?

Sie werden vertrauensvoll und selbstverständlich kostenfrei bei uns beraten (Hausbesuche möglich). Auf Wunsch senden wir Ihnen gerne unser aktuelles Angebot zu.    
Der inklusive Tanzkurs, sowie das “Offene Atelier Duisburg” 2014  wurde gefördert von:
take pART